Über Uns

Historie

Am 01.02.1997 gründeten, die damaligen Gesellschafter Claus Böhm und Heiko Boog die OPTIMA Personal-Dienstleistungen GmbH mit Hauptsitz in Bayreuth.

Im Laufe der Jahre werden zahlreiche neue Niederlassungen in Bayern, Thüringen und Sachsen eröffnet und das Kunden- Netzwerk kontinuierlich erweitert. Dank der soliden und seriösen Projektabwicklung erteilt das Landesarbeitsamt Bayern OPTIMA, im Jahre 2000, die unbefristete Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Arbeitnehmerüberlassung.

Unser Kerngeschäft

Das Kerngeschäft von OPTIMA sind flexible Personalkonzepte für Unternehmen im Rahmen der Zeitarbeit. Ergänzend hierzu bildet Outsourcing, im Sinne der klassischen Auslagerung von Arbeit, auf der Basis von Werk- und Dienstverträgen, eine weitere zentrale Kompetenz. Hier hat sich OPTIMA auf die Betreuung von Handels- und Logistikunternehmen spezialisiert. Moderne, innovative Inhouse-Lösungen bzw. Onsite-Management runden das Spektrum von OPTIMA ab.

Service und Leistungen

Unsere Erfahrung ist Ihre Chance
Flexibilität im Personalbereich mit OPTIMA – mit vielseitigen und in der Praxis unkomplizierten Konzepten, schaffen wir Flexibilität in Ihrem Personalmanagement. Setzen Sie langfristig auf Zeitarbeit, um Ihre Personalkosten gering zu halten und dennoch schnell auf Markterfordernisse reagieren zu können.

Egal, um welche Branche es sich handelt, mit einem breit gefächerten, individuellem Dienstleistungsspektrum, bietet Ihnen OPTIMA eine schnelle, flexible Lösung für Ihr Personalmanagement. Wir bedienen Sie im Rahmen der klassischen Zeitarbeit mit qualifizierten Mitarbeitern aus nahezu allen Bereichen:

  • Hilfskräfte aus dem gewerblich technischen Bereich
  • Facharbeiter
  • medizinisches und Pflegepersonal
  • kaufmännisches Personal
  • Techniker und Ingenieure

Geschäftsfelder

  • Arbeitnehmerüberlassung
  • On-Site Management
  • Master-Vendoring
  • Outsourcing
  • Personalberatung
  • Personalvermittlung